HOCHZEIT IM HEINRICH-HEINE-HAUS
Im Frühling diesen Jahres durfte ich diese zwei Best Agers an ihrem Hochzeitstag in Lüneburg begleiten. Es war meine erste Hochzeit nach der Babypause und ich dementsprechend aufgeregt. Und wow – ich hatte vergessen, wie viel man an einem Arbeitstag als Fotografin fühlen kann. In jedem Blick, den das Brautpaar sich zuwarf schwing Zuneigung, Dankbarkeit und unfassbare Freude mit. Die ganze Feier war so emotional, dass auch mir ab und zu hinter meiner Kamera die Tränen in die Augen schossen. Es war wieder einmal so schön, zwei völlig Fremde direkt so persönlich und nah kennenzulernen, und diesen intimen Tag begleiten zu dürfen. Entstanden sind natürlich weit mehr Bilder als hier zu sehen sind, aber die persönlichsten und mit Freudentränen angereicherten überlassen wir heute nur dem Brautpaar als wertvolle Erinnerung.
Nach der Trauung im Heinrich-Heine-Haus Lüneburg wurde auf dem Marktplatz gejubelt, gratuliert und einige Gruppenfotos zur Erinnerung gemacht. Anschließend ging es in einem Per-Pedes-Korso aka. Spaziergang durch die Lüneburger Innenstadt, entlang der Ilmenau und schließlich zum Museumscafe Luna. Dort wurde dann mit Sekt und Häppchen angestoßen und das Brautpaar in tollen Beiträgen zum Lachen und Weinen gebracht. Schön war das.
Vielen Dank, Ihr Zwei, dass ich diesen kleinen Einblick Eurer Hochzeitsfotos teilen darf und für diesen perfekten Start nach der Babypause.